Seiten

Reiselust

Seid herzlich eingeladen mit uns eine aufregende Reise zu unternehmen !!!
Steigt ein und lest was wir erleben !!!
Ich freue mich auf Kommentare und Kritik!

Freitag, 6. Juli 2012

Samstag, den 30.06

Nach einer unruhigen Nacht, in der wir alle kaum geschlafen hatten, aßen wir total ermüdet Frühstück und fuhren zum Monument Valley. Das ist ein Nationalpark, der wie der Antelope Canyon den Navajoindianern gehört und in dem viele alte Westernfilme gedreht wurden (z.B. Stagecoach mit John Wayne).
Dort angekommen wurden wir wieder einmal von extremer Hitze begrüßt. Wie sprinteten fast ins Besucherzentrum, um dort die Klimaanlage zu genießen und uns über die angebotenen Jeeptouren zu informieren.
 Nach einigem Hin und Her entschieden wir uns dann aber erst das Womo zum Stellplatz zu bringen und dann abends die Tour zu machen. Doch das stellte sich schwieriger raus als gedacht. Den Campingplatz fanden wir überhaupt nicht und als wir einen Angestellten fragten, sah der uns schief an und teilte uns mit, dass der Platz schon länger geschlossen sei und wir höchstens auf dem Parkplatz übernachten könnten.
Das wollten wir natürlich gar nicht und so kam es, dass wir die Jeeptour ganz abbliesen und uns den Park von der Terasse des Besucherzentrums aus ansahen.
Danach fuhren wir nach Gouldings, einem Ort den weder die Karte noch das Navi kannte. Dort gab es allerdings einen Campground mit „full Hook-up“ , einem Pool und einer Waschmaschine. Das wurde natürlich alles voll in Anspruch genommen (die Laundry allerdings erst am nächsten Tag) und so machten wir uns noch einen schönen restlichen Nachmittag bis plötzlich die Sicherung der Klimaanlage rausflog und es im RV ziemlich warm wurde. Papa stellte schließlich fest, dass der Schalter am Stellplatz defekt war und reparierte das. Doch die Sicherung der Klimaanlage ließ sich nicht wieder an Ort und Stelle bringen. Wir waren schon so weit, dass Papa schon die Notruf Hotline betätigen wollte, um einen Mechaniker kommen zu lassen, als wir durch Zufall die Sicherung wieder in Stand setzen und alles wieder lief wie vorher. So gestresst aßen wir zu Abend und konnten dann im doch schön kühlen RV unseren Schlaf von letzter Nacht mit nachholen.